Termine
02.-04.02.2024: Einführungswochenende Esalen®Massage im Parimal, Witzenhausen. 280,-,
Frühbucher bis 24.12.23: 250,-.
Anmeldung: Elke Bartsch, elke_bartsch@web.de, 0202 – 30 999 88.
 
13.-15.09.2024: Einführung 2 Esalen®Massage im Parimal, Witzenhausen. 280,-,
Frühbucher bis 26.07.2024: 250,-.
Anmeldung: Elke Bartsch, elke_bartsch@web.de, 0202 – 30 999 88.
 
07.-09.03.2025: Einführungswochenende Esalen®Massage im Parimal, Witzenhausen. 280,-,
Frühbucher bis 24.01.2025: 250,-.
Anmeldung: Elke Bartsch, elke_bartsch@web.de, 0202 – 30 999 88.
 
Bildungswochenende vom 17.-21.06.2024 ist in Arbeit.
Edit Template

Bachblüten

Bachblüten werden in emotionalen Bedürfnislagen eingesetzt. Immer dann, wenn die Lebenssituation schwierig ist oder wir destruktive Verhaltensmuster in uns erkennen, können Bachblüten einen Zugang zu eigenen Lösungen finden.
Das können

  • Stress- und Krisensituationen sein, die sich in Beziehung, Erziehung, Schule, Arbeit u.ä. widerspiegeln oder
  • (begleitend bei) akuten oder chronischen Krankheiten, insbesondere psychosomatisch bedingten Beschwerden wie Neurodermitis, Psoriasis, Kopfschmerzen, Schlafstörungen u.a., die ärztlich behandelt werden oder
  • schlicht beim Wunsch nach emotionaler Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Der britische Arzt Edward Bach (1886-1936) glaubte, dass jeder Mensch in seinem Leben einen bestimmten Lebensauftrag zu erfüllen hat. Gesund war, wer im Einklang mit den Absichten seiner Seele handelte. Das Herausfallen aus diesem Einklang sah er als Krankheitsursache. Herausfallen konnte derjenige, der bestimmte geistige Gesetze nicht verstand oder beachtete.
Bach fand im Menschen 38 gesunde seelische Potenziale und ihre entsprechenden geistigen Missverständnisse. Ihm zufolge haben die Seinszustände eine spezifische Schwingung, die er in der Pflanzenwelt instinktiv wiederfand. Höherwertige Pflanzen haben demnach eine so hohe Schwingung, dass sie die Schwingung der negativen Zustände zu überschreiben vermögen und somit das disharmonische Energiefeld des Menschen ausgleichen.

Diese Beschreibung habe ich nach Mechthild Scheffer weitergegeben, der führenden deutschen Bachblüten-Lehrerin und
-Kennerin. Ich habe bei mir und bei meinen Patienten die Erfahrung gemacht, dass sie wirken.

Fotografie: Monika Asmus

Gestaltung der Webseite: Heide Marzi, marzi-design.de

© 2023 Esalen®Massage

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner